EMIN YILMAZ - Pop Up Artist, Projektmanager, Chef, DJ

Emin begann seine berufliche Laufbahn in Köln als Projektmanager bei der renommierten Musikmesse Popkomm in Köln und wechselte nach sieben Jahren zum Streetwearlabel Carhartt, für das er als Storemanager die beiden Kölner Stores leitete.

Nach einem einjährigen Sprachaufenthalt in Lissabon zog er nach Hamburg, gründete die Projektagentur ORGANIC DELIGHT und arbeitete dort als freier Projektmanager in den Bereichen Messe, Veranstaltung, Musik und Gastronomie für Industriekunden wie Bosch und Adidas, aber auch für die Gastrozeitschrift Rolling Pin, die Foodpioniere von Kitchen Guerilla und organisierte Events mit Tim Mälzer, Sido und für den International Club Berlin. Als DJ war er u.a. bei der Hochzeit von Deutschlands bestem Koch Tim Raue.

2017 erfüllte er sich endlich seinen großen Wunsch, am Meer zu leben und zog nach Flensburg. Hier gründete er 2019 das Co-Working-Space KOMPAGNIE 3, das als Kreativhaus Menschen aus verschiedenen Disziplinen unter einem Dach vereint.

Als Reaktion auf die Corona Pandemie gründete er im Herbst 2020 die Kulturinitiative FLENSBURG BLEIBT STABIL und das Start Up THE POP UP COMPANY.

 

Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in einem Holzhaus am Stadtrand.

 

info@thepopupcompany.com


KATHARINA AULBACH - Projekt- und Eventmanagerin, Infektionsschutzbeauftragte

Katharina ist Hamburgerin und hat angewandte Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität in Lüneburg studiert und dort ihren Magister gemacht.

Erste Schritte in der Arbeitswelt machte sie als Regieassistentin am Kieler Theater und später in der Verwaltung der Stage School Hamburg.

 

Schnell war ihr jedoch klar, das sie noch nicht fertig war und sich in den Bereichen Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Reflexion von Events weiterentwickeln wollte. So kam dann noch die Ausbildung zur Eventmanagerin oben drauf, dazu dann noch 2019 die zertifizierte Veranstaltungsleitung (IBIT) und im August 2020 das Fachwissen zu Infektionsschutz- und Hygienekonzepte für Veranstalter und Betreiber. 

 

Sie arbeitet u.a. als freie Projektmanagerin für Elbdeich e.V., die Affenfaust Galerie und ist Vorstandsmitglied bei Clubkombinat Hamburg.

 

Sie lebt mit ihren zwei Kindern in Hamburg-Ottensen.

 

katharina-aulbach@web.de / www.katharinaaulbach.de

 


THOMAS HELMER - Eventmanagement, Entwicklung und

konzeptionelle Beratung

 

Thomas ist Kölner und liebt die Ostsee. Gerne und regelmäßig besucht er deshalb Flensburg und die Kompagnie 3. Er hat Philosophie, Germanistik und Romanistik studiert und 2003 mit dem Magister abgeschlossen.

Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten und der Arbeit an verschiedenen Theaterprojekten gründete er 2008 mit seiner Frau Lena "die unvergesslichen" - eine Agentur für Events und Schauspiel. Alle dort angebotenen Veranstaltungen und Programme wurden von den beiden selbst entwickelt und produziert und werden seitdem erfolgreich in verschiedenen deutschen Großstädten angeboten.

Im Zuge der Corona Krise hat er das Thema "Pop Up" für sich entdeckt und ist begeistert. Seitdem arbeitet er gemeinsam mit Emin Yilmaz an der Entwicklung neuer Konzepte und sinnvollen Alternativen zu Schließungen und Absagen von Events.

In Flensburg sieht er aufgrund der überraschend großen kulturellen Vielfalt und des besonderen Standorts ein außergewöhnliches Potential. Für einen Stadtstrand würde er als Rheinländer sogar den Karneval aufgeben.

 

Im Moment wohnt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern noch in Köln.

 

thomas@die-unvergesslichen.com / www.die-unvergesslichen.com